Über mich

Gesundheitspädagogik & Gesundheitsförderung

 

Ich bin begeisterter Gesundheitspädagoge und Komplementärmedizin-Therapeut.

 

Wie ich arbeite

 

Achtsamkeit und Wertschätzung sich selber gegenüber gehören zu den Grundlagen des Gesundseins.

 

Körper, Seele und Geist brauchen Aufmerksamkeit, damit ihre Bedürfnisse wahrgenommen werden können.

 

Erste Signale, Beschwerden wollen ernst genommen werden. Und dann braucht es das Wissen, was getan werden kann.

 

In allen meinen Angeboten berücksichtige ich dies und fördere dadurch die Ressourcen und Fähigkeiten, selbstständig und selbstbestimmt für seine Gesundheit zu sorgen.

“Der beste Lehrer ist das Leben. Dinge anders zu sehen, ganzheitlich zu erfassen und einen tieferen Sinn hinter Schicksalsschläge zu sehen, dass war schon immer ein Bestandteil meiner Ansichten. Meine Eigenart des ‘Machens’ hat mich so zu dem Beruf des Komplementärmedizin-Therapeuten geführt.”